WIR SIND FÜR DICH DA

LYMPHDRAINAGE
nie wieder Schwellungen oder müde Haut
Entferne unnötig angestaute Lymphflüssigkeit aus dem Körper
Unser Körper besitzt ein Lymphsystem mit Lymphbahnen und Lymphknoten, in dem sich jede Menge Lymphflüssigkeit befindet. Und in dieser Lymphflüssigkeit und den etwa 400 bis 700 Lymphknoten sammeln sich Viren, Bakterien sowie Schlackenstoffe an, die der Körper auf Dauer loswerden möchte. Dabei fungieren die Lymphknoten wie ein Mülleimer. Wenn diese Mülleimer zu voll werden, kann es sein, dass das Gewebe anschwillt.
Aber auch Unreinheiten oder Augenringe können auftreten.
Bei der brasilianischen Lymphdrainage leiten wir mithilfe spezieller Massagegriffe die Lymphflüssigkeit gezielt zu den Lymphknoten. In dieser Flüssigkeit befinden sich Erreger, Schadstoffe und Toxine, die zuvor von den Lymphozyten aufgenommen und dorthin transportiert wurden.
Wir unterstützen damit den natürlichen Reinigungsprozess des Körpers, fördern die Bildung neuer Lymphozyten – und übernehmen gewissermaßen die Funktion einer Pumpe, die den Abtransport dieser Stoffe beschleunigt.
Lymphdrainage mit dem Gua Sha Stein
Bei der Lymphdrainage arbeitet man mit dem Gua Sha immer von der Gesichtsmitte zum Ohr hin – hier sitzen die Lymphbahnen, über die die Schadstoffe oder angestaute Flüssigkeit ausgestrichen wird. Am besten die “obere” Seite des Steins mit der Spalte anwenden. Was viele falsch machen: Der Druck ist bei der Lymphdrainage wirklich minimal – es handelt sich vielmehr um sanftes Streichen. Dafür kann man im Kinnbereich die Spalte nehmen, im Wangenbereich oder an der Stirn auch die flache Seite.
Faszienmassage mit dem Gua Sha
Verwende die flache Seite des Gua-Sha-Steins, um intensiv die Faszien zu massieren und Verspannungen der Gesichtsmuskulatur zu lockern. Wie viel Druck dabei angebracht ist? Zum Aktivieren der Haut sollte in jedem Fall gut Druck ausgeübt werden, der aber in keinem Fall schmerzhaft sein darf – ähnlich einer Faszienmassage mit einer Faszienrolle.
Damit ein Effekt sichtbar wird, kommt es vor allem auf Regelmäßigkeit an. Am besten ist, du baust die Gua-Sha-Massage täglich gleich morgens in deine Beauty-Routine ein. Täglich mindestens zehn Minuten sind dabei das Ziel, aber auch mit fünf Minuten erreichst du einiges.
Wir vom Kosmetik Atelier ELLE folgen einem ganzheitlichen Ansatz und möchten dich nicht nur schöner, sondern auch glücklicher machen!